Sie befinden sich hier:
Kursdetails

Wir können unsere Kurse nicht verschenken aber Sie!

Wie wäre es mit einem Geschenk, das erfreut und weiterbildet?

Ein Kurs an der Volkshochschule kann neue Welten öffnen, klüger machen und sogar entspannen!
Blättern Sie durch unsere Fachbereiche – Sie werden eine Veranstaltung oder eine Idee zum Verschenken finden!

Und so einfach geht es: Buchen Sie den gewünschten nachstehenden Gutschein einfach wie einen Kurs.

In der Bemerkungszeile der Buchung geben Sie bitte, wenn gewünscht, den Namen des Beschenkten an. Wir buchen den Gutscheinbetrag von Ihrem Bankkonto ab und schicken Ihnen den Gutschein per Post (gegen einen Aufpreis von 2,- €) an die von Ihnen angegebene Adresse.

Falls Sie einen bestimmten Kurs verschenken wollen, teilen Sie uns bitte per E-Mail folgende Informationen mit:

  • Daten des Beschenkten: Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer
  • Ihre Daten: Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, Bankdaten
  • Kurs-Nummer

Sobald wir alle Daten vollständig erhalten haben, senden wir Ihnen den personalisierten Gutschein mit der Post zu. Die Kursgebühr wird von Ihrem Konto abgebucht.

Hinweis: Die Gutscheine sind nur mit persönlicher und schriftlicher Anmeldung einlösbar.

Wir beraten Sie gern!

Telefon: 09187 9090-10
E-Mail: info@vhs-schwarzachtal.de

Auf ein Wiedersehen an Ihrer Volkshochschule!
Wissen und mehr!

Kursdetails

Wanderung zum Märzenbecherwald


Wandern in der Natur ist ein natürliches Mittel zur Gesundheitsförderung, das Körper, Geist und Seele gleichermaßen stärkt. Es wirkt nicht nur gegen Stress, sondern unterstützt auch körperliche Funktionen. Es fördert den Muskelaufbau, stärkt unsere Knochen und Gelenke, ist ein gutes Herz-Kreislauf-Training und fördert soziale Kontakte.

Zu einer optimalen Ausrüstung gehört ein rückenschonender Rucksack (mit Verpflegung und Getränken), Sonnen- und Mückenschutz, wettergerechte Kleidung sowie gute Wanderschuhe.


Rundwanderung knapp 10 km: Kirchensittenbach – Morsbrunn – Algersdorf – Dietershofen - Kirchensittenbach

Diese etwa 10 km lange Rundwanderung führt uns zum Märzenbecherwald. Wir hoffen die unter Naturschutz stehenden Märzenbecher in voller Blüte zu sehen. Die Wege können je nach Witterung rutschig und matschig sein – deshalb bitte an gutes Schuhwerk denken. Bitte ausreichend Getränke und Vesper mitnehmen. Wir pausieren vor Ort.

Treffpunkt: Kirchensittenbach am Parkplatz zwischen Grundschule und Sportplatz SpVgg Sittenbachtal (Straße: Mühlwiese)


Termine

Datum
1. Termin am 28.02.2026
Uhrzeit
11:00 - 15:00 Uhr
Ort
Ort: Mühlwiese 1, Kirchensittenbach, Treffpunkt: Parkplatz bei der GS / Sportplatz

Kursort

Mühlwiese 1
91241 Kirchensittenbach