Sie befinden sich hier:
Kursdetails

Kursdetails

Nudeln, Spätzle, Maultaschen & Co.


Nein, nicht die Italiener haben sie erfunden, sondern die Chinesen. Die Nudel.

Lange stritten China und Italien um das „Nudelpatent“ . Seit 2005 herrscht Gewissheit: In China wurde bei Ausgrabungen eine rund 4000 Jahre Alte versiegelte Steingutschale mit Nudeln gefunden. Diese Schlagzeile Liebe Kursteilnehmende soll euch vor Augen führen, das wir heute Abend ein Lebensmittel herstellen, welches schon seit Tausenden von Jahren verzehrt wird und ein fester Bestandteil unsere Kultur geworden ist. Denn wie wir alle wissen: “Nudeln machen glücklich“.

Es gibt natürlich Tausende verschieden Rezepte und Varianten der Nudel und von Teigwaren. Wir werden heute Abend drei Arten zubereiten und natürlich auch essen. Diese wären:
- Die Bandnudeln
- Die Spätzle
- Die Maultasche

Ich habe mich für diese drei entschieden da sie, meiner Meinung nach, ein fester Bestandteil der deutschen Esskultur so wie unser Beitrag zu den Tausenden Varianten der Nudel weltweit ist.

Termine

Datum
1. Termin am 15.05.2024
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Ort: Mimberger Str. 24, Burgthann, Mittelschule, Schulküche

Kursort

Mimberger Str. 24
90559 Burgthann