Sie befinden sich hier:
Kursdetails

Unsere Partner:


Kursdetails

Recht und Strafe in der alten Reichsstadt
Führung durch die Lochgefängnisse in Nürnberg


Unter einem Teil des Nürnberger Rathauses liegen die sogenannten Lochgefängnisse. Erwartungshaltung der Besucher und historische Wahrheit liegen hier gelegentlich weit auseinander. Waren die Menschen hier wirklich bis zu ihrem Tod eingesperrt? Wurden dort unten Todesurteile vollstreckt? Kamen Eiserne Jungfrau und Hexenstuhl zum Einsatz? Waren dort die Folterkammern der Stadt?Nein. Nein. Nein. Nein. Was bleibt? Darüber unterhalten wir uns auf dieser spannenden Führung durch den Nürnberger Untergrund.

Kurs abgeschlossen

Termine

Datum
1. Termin am 25.06.2024
Uhrzeit
14:00 - 15:30 Uhr
Ort
Ort: Nürnberg, Rathaus Wollfscher Bau, Rathausplatz 2

Kursort

Nürnberg, Rathaus Wollfscher Bau, Rathausplatz 2