Sie befinden sich hier:
Kursdetails

Unsere Partner:


Kursdetails

Aquarell mal anders
Workshop Neurografische Linien/Grafische Muster


In diesem Kurs geht es darum seiner Intuition zu folgen und im kreativen Prozess des Malens den Alltag hinter sich zu lassen. Mit zeichnerischen Techniken wie z.B. Neurografischen Linien und Grafischen Mustern finden wir den Einstieg in unseren eigenen kreativen Prozess.


Am Freitag werden wir zunächst die Neurografischen Linien kennen lernen und uns damit auseinandersetzen. Danach fertigt jeder eine Sammlung verschiedener graphischer Muster an, die wir anschließend für unsere Aquarelle benötigen.


Am Samstag steht dann die Umsetzung mit Farbe im Vordergrund. Hier beschäftigen wir uns u.a. mit der richtigen Auswahl der Farben. Dabei möchte ich ihren Mut wecken, einmal Farbkombinationen auszuprobieren die normalerweise nicht in ihren Paletten vorkommen. Mit den neu gefunden Farben werden wir dann das eine oder andere kleinformatige Aquarell mit den neu erlernten Techniken umsetzen.


Die beiden Kurstage sind zusammenhängend und bauen aufeinander auf. Unsere hauptsächlichen Medien werden Aquarellfarben, Buntstifte und Marker sein. An beiden Tagen wird die Kursleitung den Kurs mit mehreren Demos begleiten.


Der Kurs ist auch für Einsteiger geeignet.


Bild: Dr. Ursula Sußner (Bild: Dr. Ursula Sußner)

Termine

Datum
1. Termin am 28.11.2025
Uhrzeit
16:00 - 20:00 Uhr
Ort
Ort: Dorfstr. 50, Burgthann, OT Grub, ehem. Schulhaus
Datum
2. Termin am 29.11.2025
Uhrzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Ort
Ort: Dorfstr. 50, Burgthann, OT Grub, ehem. Schulhaus

Kursort

Dorfstr. 50
90559 Burgthann