Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

The true cost - Der Preis der Mode - Filmabend


Ein Pullover oder eine Hose für weniger als 10 €, ein Hemd für 5 €! Man geht in Bekleidungsgeschäfte und ist begeistert, neueste Mode teilweise billigst kaufen zu können. Doch wie kann es sein, dass Kleidung bei uns teilweise so wenig kostet?
Der Film zeigt den Weg auf, den die Kleidung nimmt, bevor sie zu uns ins Geschäft kommt, welche Arbeitsbedingungen in den Fabrikationsländern herrschen und welche riesigen Wassermengen für den Baumwollanbau benötigt werden. Die Ausbeutung von Mensch und Natur, die hinter den Preisen steckt, ist erschreckend, ebenso die Verdrängung dieser Tatsache in der westlichen Welt. Wer würde schon eine Hose kaufen, wenn er wüsste, dass dafür ein Kind verdursten musste oder die Näherin der Hose in den Trümmern einer eingestürzten Fabrik gestorben ist?

Termine

Datum
1. Termin am 20.09.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Ort: Altdorf, Sparkassensaal

Kursort

Altdorf, Sparkassensaal