Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

Stark und einflussreich: Frauen in Nürnberg


Nürnbergs Frauen waren schon immer unentbehrlich. Stark und einflussreich waren sie nicht nur in Haus und Werkstatt tätig, sondern leisteten einen wichtigen Beitrag zum wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Aufstieg von Nürnberg.
Sie haben mit ihren Ideen dem sozialen Miteinander ein menschliches Antlitz gegeben.

Bei der Stadtführung erfahren sie einiges zu turbulenten Familiengeschichten, schauen Künstlerinnen über die Schulter und staunen über Frauen, die weit über die Stadtgrenzen bekannt waren.

Sie sind die weibliche Seite Nürnbergs.

Termine

Datum
1. Termin am 13.10.2022
Uhrzeit
14:30 - 16:00 Uhr
Ort
Ort: Nürnberg, Treffpunkt: Fleischbrücke am Ochsenportal

Kursort

Nürnberg, Treffpunkt: Fleischbrücke am Ochsenportal