Sie befinden sich hier:
News-Artikel

Dürers Meisterwerke


Führung im Germanischen Nationalmuseum anlässlich des 550. Geburtstags von Albrecht Dürer

Albrecht Dürer galt schon zu seiner Zeit als ein herausragender und innovativer Künstler. Seine Zeitgenossen betitelten ihn mitunter sogar als „neuer Apelles“, denn sie verglichen ihn mit den berühmtesten Malern der Antike. Gleichwohl wird er als wichtigster Vertreter der Renaissancekunst nördlich der Alpen betrachtet. Anlässlich seines 550. Geburtstags bieten wir  eine Führung mit der Kunsthistorikerin Dr. Teresa Bischoff durch das Germanische Nationalmuseum an. Dürer, der seine künstlerische Laufbahn von Nürnberg aus initiierte, schuf eine Reihe von Meisterwerken, die bei dieser Gelegenheit bewundert werden können. Die Veranstaltung findet am Samstag, 23. Oktober, 10 bis 12 Uhr statt.

Weitere Infos und Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

 


Zurück