Sie befinden sich hier:
News-Artikel

50 Jahre vhs Schwarzachtal


Jubiläumsfeier am Samstag, 23.09.23

Am Samstag, 23. September, feiern wir unser 50-jähriges Bestehen und laden zu diesem schönen Anlass ein.

Ab 11 Uhr können Sie sich auf abwechslungsreiche Bühnendarbietungen sowie eine Mitmach-Programm für Groß und Klein in und rund um den Kulturtreff am Baudergraben sowie in der vhs am Markt in Altdorf freuen.
Den Programmflyer können Sie hier herunterladen.

Im Zuge der Landkreisreform wurde der jetzige kommunale Zweckverband am 25. September 1973 im Altdorfer Rathaus von den Gemeinden Altdorf, Burgthann, Feucht, Schwarzenbruck und Winkelhaid gegründet. Leinburg trat dann im Jahr 1988 dem Zweckverband bei. Einen Vorläufer der Volkshochschule gab es in der Region allerdings schon viel länger, nämlich seit 1947 mit der Gründung der Volksbildungsvereinigung im Landkreis Nürnberger Land.

 


Zurück