Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

21-26-2408 "Zeigt uns, wer ihr seid" - Bilder christlicher Heiliger Schönheit und Erotik in Heiligendarstellungen


"Werd ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! Du bist so schön!" Schönheit und Erotik in Heiligendarstellungen

Wenn auch Askese und Enthaltsamkeit Kennzeichen der Lebensbeschreibung vieler männlicher wie weiblicher Heiliger sind, waren Künstler aller Zeiten oft bemüht, deren geistliche Schönheit in durchaus weltlicher Schönheit darzustellen. Lust- und Sinnesfreude der frühen christlichen Kirche weichen im Laufe der Jahrhunderte einem immer strenger werdenden Sittenkodex. Doch während die Menschen auf den Straßen in immer züchtigerer Gewandung umherspazieren, zeigen manche Heilige im Inneren der Kirchen viel nackte Haut, rekeln sich empörend um irgendetwas herum, scheinen gar durch Erlittenes noch schöner zu werden.

Kurs abgeschlossen

Termine

Datum
1. Termin am 25.11.2021
Uhrzeit
14:00 - 16:15 Uhr
Ort
Ort: Schwarzachstr. 6, Burgthann, Veranstaltungsraum des Burgvereins Burgthann e.V.

Kursort

Schwarzachstr. 6
90559 Burgthann