Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

Die Römische Götterwelt
Mythologische Figuren und ihre Geschichten als Namensgeber für die Astronomie


In diesem Kurs werden mythologische Figuren und ihre Geschichten als Namensgeber für die Astronomie das Oberthema sein.
Die römische Götterwelt umfasst tausende von Gottheiten. Noch heute sind wir von ihnen umgeben. Die Planeten und ihre Monde wurden nach Göttern benannt. Die Sternbilder am Firmament tragen Namen aus der antiken Mythologie. Ob Andromeda, Drache, Herkules, Orion oder die Brüder Castor und Pollux - sie alle haben es irgendwie an den Himmel geschafft und in der Astronomie wurden die antiken Geschichten als Namensgeber für Gestirne, die uns umgeben.

Kurs ausgefallen

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Kursort

Altdorf, vhs am Markt, Kursraum 4