Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Grundbildung
Grundbildung
Facebook
Facebook
Instagram
Instagram
21.10.2019

Safari zum Himmel

Multivisionsschau im Kulturtreff Altdorf


Foto: © Achill Moser

Am Mittwoch, 27. November, 19:30 Uhr, findet im Kulturtreff Altdorf, Baudergraben 1, eine Live-Multivisionsschau zum Thema Afrika statt. Organisiert wird diese von der vhs Schwarzachtal, die diesen Abend in Kooperation mit der Buchhandlung Lilliput und der Stadtbücherei Altdorf durchführt.

Der Weltenbummler und Fotojournalist Achill Moser wird zusammen mit seinem Sohn Aaron von den Erlebnissen am Kilimandscharo, in der Serengeti und bei den Massai berichten. Zu Fuß und mit einer Esel-Karawane wanderten Vater und Sohn durch Ostafrika und erlebten atemberaubende Landschaften wie Urwälder, Vulkane, Savannen und fantastische Tierparadiese. Sie werden vom geheimnisvollen Natronsee erzählen, wo Millionen von Flamingos leben und die „Geburt eines Ozeans“ sichtbar wird; von den sagenumwobenen Gol-Bergen, wo die Massai mit ihren großen Rinderherden wie vor hundert Jahren leben; von der Olduvai-Schlucht, die „Wiege der Menschheit, wo mit dem aufrechten Gang die Menschheitsgeschichte begonnen hat“ und sie berichten vom Aufstieg zum schneebedeckten Gipfel des fast 6000 Meter hohen Kilimandscharo. Die Teilnehmer an dieser Veranstaltung werden von einer spannenden und berührenden Vater-Sohn-Geschichte voller überraschender Abenteuer, ungewöhnlicher Begegnungen und afrikanischer Weisheiten, erfahren.

Achill Moser studierte Afrikanistik, Arabisch und Wirtschaftswissenschaften. Lange Zeit lebte er bei nomadisierenden Völkern in Afrika und Asien. Zu Fuß und mit Kamelen wanderte er durch 28 Wüsten der Erde. Er lebt in Hamburg als freier Journalist, Fotograf und Vortragsreferent. Seine Reisereportagen erschienen in Geo, Stern, Merian und Spiegel. Er veröffentlichte mehr als 30 Bücher. Er kommt in Begleitung seines Sohnes Aaron, 27 Jahre alt und Kameramann beim NDR, Fotograf und Videojournalist. Im Gepäck haben sie nicht nur das neueste Buch, sondern auch Bilder, Kurzvideos und Musik aus Afrika. Mit faszinierenden Foto- und Filmaufnahmen erzählen Vater und Sohn von ihrer „Safari zum Himmel“.

Karten im Vorverkauf gibt es in der Buchhandlung Lilliput, Obere Wehd 7, Telefon 09187 902760 und in der Stadtbücherei, im Kulturtreff, Baudergraben 1, Telefon 09187 807-1250. Anmeldungen nimmt aber auch die vhs Schwarzachtal unter der Kurs-Nr. 192 201 015 oder Telefon 09187 9090-10 entgegen.

 

 




 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

November 2019