Sie befinden sich hier:
Martina Chacón Provoste
Martina Chacón Provoste

Portrait

Martina Chacón Provoste

Tätigkeit:
Beeidigte Übersetzerin und Dolmetscherin für Spanisch, Dipl.
Profil:
Viele Jahre in Lateinamerika beruflich tätig als Auditorin und Schulungsreferentin mit Spanisch als Arbeitssprache. Nebenberuflich über zehn Jahre Erfahrung als Sprachlehrerin für Erwachsene. Vor einigen Jahren habe ich mir den Wunsch erfüllt, die Passion zum Beruf zu machen, noch einmal studiert und arbeite nun als Dolmetscherin, Übersetzerin und Sprachdozentin. Warum ich unterrichte: Eine andere Sprache öffnet die Türen zu einer anderen Kultur, zu einer anderen Sicht auf die Welt und das Leben. Und nebenbei lernen wir dabei auch die eigene Sprache und Kultur auf eine neue Art zu verstehen. Spaß an der Sprache, Offenheit für andere Kulturen und Denkweisen, Mut, sich auf unbekanntem sprachlichem Terrain auszuprobieren und stolz sein zu dürfen, wenn sprachliche Klippen gemeistert wurden, aber auch über sich selbst schmunzeln zu können, wenn in der neuen Sprache nicht alles gleich klappt. All dies zu vermitteln und mit den Lernenden zu teilen, sind meine Motivation als Sprachdozentin.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht